Dienstag, 18. April 2017

Lost Places: Freibad Lichtenberg

Teil 12: Verlassene, gruselige Orte in Berlin


Das ehemalige Freibad gehörte zu dem BVG-Stadion oder auch BVB-Stadion in Lichtenberg und wurde 1922 eröffnet.


Das BVG-Stadion oder auch BVB-Stadion in Lichtenberg wurde 1922 eröffnet. Auf einer Fläche von ca. 20.000 m² wurde dann 1928 das ehemalige dazugehörige Freibad als Trainingsstätte für die Olympischen Sommerspiele 1932 und 1936 erbaut.
Bis in die 80er Jahre wurde es als Volksbad im Sommer genutzt und verfällt seitdem vor sich hin.

Lesen Sie auch weitere Artikel aus unserer „Lost Places" Reihe:

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon voller Vorfreude auf unseren Urlaub Seiser Alm. Dort haben wir auch ein tolles Freibad. Das ist nach dem Winter wieder eine schöne Aktivität.

    AntwortenLöschen